Kontakt
Praxis

Team

Dr. Benjamin Leimcke M.Sc.

Dr. Benjamin Leimcke M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt

Dr. Benjamin Leimcke M.Sc.

Dr. Benjamin Leimcke M.Sc. M.Sc.

Zahnarzt

Master of Science in Oral Implantology
Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Schön, dass sie sich gerade für uns entschieden haben! Wir sind in den letzten Jahren ein großes Team geworden. Damit nicht alle Gesichter fremd bleiben, möchten wir uns hiermit näher vorstellen.

Ursprünglich stamme ich aus einer kleinen Bergstadt im schönen Erzgebirge. Studiert habe ich in der Messestadt Leipzig, an Deutschlands ältester Zahnmedizinscher Universität. In den ersten Jahren nach dem Studium war ich unter anderem für das Rote Kreuz in Südamerika und das Neuseeländische Gesundheitsministerium in der Südsee tätig. Danach kehrte ich nach Deutschland zurück und arbeitet vier Jahre lang in einer großen Gemeinschaftspraxis im Großraum Stuttgart.

In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf die Bereiche Implantologie und ästhetische Zahnchirurgie. 2012 führte mich mein Weg nach Hohenlohe. Ein Jahr später begann ich mit einem dreijährigen Zusatzstudium in Oralchirurgie und Implantologie an der international renommierten Steinbeis Universität in Berlin. Dies konnte ich 2016 erfolgreich mit dem Master of Science Implantologie abschließen. Im Februar 2018 folgte dann der erfolgreiche Abschluss des Studienganges zum Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie. Damit ist unsere Praxis eine von nur drei Praxen im Landkreis Schwäbisch-Hall, die Implantologie auf diesem Niveau anbieten kann.

In meiner Freizeit reise ich gerne in exotische Länder, erkunde fremde Kulturen und neue kulinarische Pfade. Am Wochenende kann man mich Sommer wie Winter oft in den Alpen antreffen, entweder auf der Skipiste oder beim Bergsteigen. Als Ausgleich gehe ich unter der Woche gerne am Abend noch Laufen oder Radfahren. Wenn immer Zeit ist, fotografiere ich auf meinen Reisen.

Falls Sie weitere Fragen zu meiner Person haben, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Mein Team und ich freuen uns, Sie bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Benjamin Leimcke, M.Sc. M.Sc.

Zum Jameda-Profil

Mein Werdegang

1982 geboren
2000 Abitur mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt
2000 – 2001 zwölfmonatige Assistenz im OP des Bergarbeiterkrankenhauses Schneeberg
2001 – 2007 Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Leipzig mit dem Abschluss „magna cum laude“
2006 – 2007 Mitarbeit in der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie Chemnitz
Seit 2007 Zusammenarbeit mit Experten der Facultad de Odontologia de la UNMSM Lima/Peru und der University Otago/ Neuseeland
2008 − 2011 Tätigkeit als Zahnarzt in einer großen Gemeinschaftspraxis im Großraum Stuttgart
2009 − 2010 Berufsbegleitendes Studium bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zur Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2008 – 2011 Berufsbegleitende Famulatur bei den führenden Universitäts- und Privatzahnkliniken Deutschlands im süddeutschen Raum mit den Schwerpunkten Parodontologie und Implantologie
2011 Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Armin Buresch in Wallhausen
2013 – 2016 Masterstudiengang bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) mit Abschluss „Master of Science in Oral Implantology“
2016 – 2018 Masterstudiengang bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) mit Abschluss „Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie“

Mitgliedschaften:

  • DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • APW (Akademie Praxis und Wissenschaft)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.)

Nationale und internationale Publikationen:

  • Missed foot fractures in polytrauma patients: a retrospective cohort study.
  • Fachschaft Zahnmedizin Leipzig, Dental Fresh Jahr 2005, Ausgabe 02
  • Peru – Ein Land voller Kontraste, Al dente September 2006 Nr.42

Hilfsprojekte:

2006 mehrmonatiger Hilfseinsatz im Rahmen des Deutschen Roten Kreuzes im Ancash/Peru
2007 mehrmonatiger Hilfseinsatz für das Gesundheitsministerium der Cook Insel auf Rarotonga, Mauke und Aitutaki
Seit 2008 Zusammenarbeit mit dem Verein „Subsahara e.V.
2011 mehrmonatiger Hilfseinsatz für das Gesundheitsministerium der Cook Insel auf Rarotonga, Manihiki und Penrhyn
schließen
Narmin Hasanli

Narmin Hasanli

angestellte Zahnärztin

Narmin Hasanli

Narmin Hasanli

angestellte Zahnärztin

Mein Werdegang

2011 – 2016 Studium der Zahnmedizin an der medizinischen Universität Aserbaidschan
2015 mehrmonatiges Praktikum im Malteser Krankenhaus, Duisburg (Abteilung: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie)
2016 – 2017 Tätigkeit als Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Baku, Aserbaidschan
2018 – 2019 Tätigkeit als Zahnärztin in einer Zahnarztpraxis in Bayern
seit 2019 Tätigkeit als Zahnärztin in der Praxis Dr. Benjamin Leimcke & Kollegen in Wallhausen

Meine Sprachen

Aserbaidschanisch, Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch

Meine Hobbys

Reisen, Schwimmen, Volleyball

schließen
Nour Agha

Nour Agha

angestellter Zahnarzt

Nour Agha

Nour Agha

angestellter Zahnarzt

Mein Werdegang

2010- 2015 Studium der Zahnmedizin an Hama-Universität in Hama-Syrien
2015 Einreise nach Deutschland
2018 Teilnahme an mehreren Fortbildungen Freiburg International Academy. Kommunikation und Interaktion für ausländische Zahnärzte.
2019 Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis Dr. Benjamin Leimcke & Kollegen in Wallhausen
schließen

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Karina Herbst-Bergmann

Karina Herbst-Bergmann

Praxismanagerin

Karina Herbst-Bergmann

Karina Herbst-Bergmann

Praxismanagerin

Lieblingsreiseziele: Australien, Neuseeland, Tokio

Liebe Patientin, lieber Patient, …

geboren wurde ich am 17.02.1980 in Löbau/Sachsen.

Nach meiner mittleren Reife begann ich 1996 in München die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Im Jahr 2003 haben mein Mann und ich mit unserem Sohn München aus beruflichen Gründen verlassen und sind nach Crailsheim gezogen.

Zwischen 2003 und 2012 arbeitete ich in zwei Praxen in der Verwaltung und meine Familie wuchs um ein weiteres Mitglied. 2011 absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsangestellten.

Seit Mitte August 2012 bin ich nun in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Leimcke tätig. Hier bin ich zuständig für den Empfang und den reibungslosen Ablauf in der Praxis. Des Weiteren kümmere ich mich um die Verwaltung und Abrechnungen. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und ich Ihnen bei allen Fragen weiterhelfen kann.

Ihre Karina Herbst-Bergmann

schließen
Tanja Schmidt

Tanja Schmidt

Empfang, Verwaltung

Tanja Schmidt

Tanja Schmidt

Empfang, Verwaltung

Liebe Patientin, lieber Patient, …

Mein Name ist Tanja Schmidt, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hengstfeld und dort wohne ich auch seit 1999 wieder mit meiner Familie. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau gab es verschiedene berufliche Stationen mit Wohnortwechseln. Seit einer beruflichen Weiterbildung konzentrierte sich die Arbeit mehr auf den kaufmännischen Bereich. Seit April 2020 arbeite ich in der Praxis Dr. Leimcke & Kollegen am Empfang. Diese Tätigkeit ist abwechslungsreich und macht vor allem durch die netten Patienten und das verständnisvolle Team viel Spaß.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und lese.

Für mich ist der Kontakt mit Menschen wichtig, deshalb freue ich mich, Sie kennenzulernen.

Ihre Tanja Schmidt

schließen
Günther Wolff

Günther Wolff

Praxisverwaltung

Günther Wolff

Günther Wolff

Praxisverwaltung

Lieblingsreiseziel: Cote d’Azur


schließen
Nadine Schmidt

Nadine Schmidt

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Nadine Schmidt

Nadine Schmidt

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Nadine Schmidt, ich wurde 1987 in Crailsheim geboren und stamme aus Gröningen.
Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schloss ich 2007 in Blaufelden ab. und bildete mich 2013 in Stuttgart zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistenz weiter.

Aus beruflichen Gründen lebte ich lange Zeit im Heilbronner Landkreis. Seit Anfang September 2021 zog es mich und meine Familie schließlich in meine Heimat zurück. In meiner Freizeit häkle und puzzle ich gerne.

Ich freue mich, seit Mitte April 2021 dem Team von Dr. Leimcke anzugehören und Sie bald kennen zu lernen.

Auf Bald.

Ihre Nadine Schmidt

schließen
Claudia Richter

Claudia Richter

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Claudia Richter

Claudia Richter

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Claudia Richter, ich bin Mutter von zwei Kindern und verheiratet. Geboren wurde ich 1985 in Schleiz (Thüringen), aufgewachsen bin ich im schönen Rothenburg ob der Tauber.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten zog es mich nach Berlin und anschließend nach Nürnberg, wo ich mich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin sowie ein Jahr später zur Dentalen Ernährungsberaterin weiterbildete.

Als meine Tochter auf die Welt kam, zog ich mit meiner Familie wieder zurück in die Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Ich freue mich sehr darüber, dass ich seit Oktober 2022 dem Team der Zahnarztpraxis Dr. Leimcke & Kollegen angehöre und Sie bald kennenlernen darf.

Ihre Claudia Richter

schließen
Nadine Kasper

Nadine Kasper

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nadine Kasper

Nadine Kasper

Zahnmedizinische Fachangestellte

Lieblingsreiseziele: Sri Lanka, Mexiko, Thailand, Dominikanische Republik, Kuba

Liebe Patientin, lieber Patient, …

am 4. März 1992 wurde ich in Crailsheim geboren und wohne seit meinem 2. Lebensjahr hier in Wallhausen.

Im Jahr 2009 absolvierte ich meinen Realschulabschluss in Crailsheim. Als ich mir damals über meinen zukünftigen Beruf Gedanken machte, war für mich gleich klar, dass ich einen Beruf erlernen möchte, der mit Menschen und Medizin zu tun hat. So entschied ich mich für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Diese begann ich noch bei Dr. Buresch und habe Sie bei Dr. Leimcke beendet.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, fotografiere oder gehe einkaufen. Für meine Zukunft wünsche ich mir, dass ich weiter in diesem Beruf wachsen kann.

So, liebe Patienten, jetzt haben Sie mich etwas näher kennengelernt. Ihnen wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis.

Ihre Nadine Kasper

schließen
Katja Scherpr

Katja Scherp

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Katja Scherp

Katja Scherp

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Liebe Patientin, lieber Patient,

gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Katja Scherp und ich wurde am 07. April 1984 geboren. Ich wohne seit einigen Jahren in Blaufelden.

Im Jahr 2006 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in diesem schönen Beruf, der mir jeden Tag sehr viel Spaß macht.

Seit Februar 2021 bin ich nun in der Zahnarztpraxis Dr. Leimcke tätig. 2024 habe ich zusätzlich meine Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin absolviert und bin nun überwiegend für den Bereich der zahnärztlichen Vorsorge zuständig. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Ihre Katja Scherp

schließen
Team

Patricia Zimmermann

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

 Patricia Zimmermann

Patricia Zimmermann

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Patricia Zimmermann und ich wurde 1989 in Rothenburg o.d.T geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
Wir wohnen in Blaufelden.

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich 2010 erfolgreich abgeschlossen, sowie 2014 die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin.

Mir gefällt an meiner Arbeit der Umgang mit den unterschiedlichen Patienten und der abwechslungsreiche Alltag. Außerdem arbeite ich gerne im Team.

Ihre Patricia Zimmermann 

schließen
Gabriela Schmidt

Gabriela Schmidt

Zahnmedizinische Fachangestellte

Gabriela Schmidt

Gabriela Schmidt

Zahnmedizinische Fachangestellte

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Gabriela Schmidt und ich wurde am 18.06.1968 in Hermannstadt (Rumänien) geboren.
Von 2019 bis 2021 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Ansbach und Schrozberg absolviert. Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf, weil ich mit Freude für meine Mitmenschen da sein möchte.
Nun bin ich in der Zahnarztpraxis Dr. Leimcke & Kollegen tätig. Ich wurde hier herzlich aufgenommen und die vielseitigen Tätigkeiten (insbesondere die Assistenz bei den professionellen Behandlungen) machen mir sehr viel Spaß.
In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad.
Ihre Gabriela Schmidt

schließen
Sabrina Müller

Sabrina Müller

Zahnmedizinische Fachangestellte

Sabrina Müller

Sabrina Müller

Zahnmedizinische Fachangestellte

- In Elternzeit -

schließen
Team

Noemi Gal

Zahnmedizinische Fachangestellte

Team

Noemi Gal

Zahnmedizinische Fachangestellte

schließen
Jakhongir Rakhimov

Jakhongir Rakhimov

Auszubildender zum Zahnmedizinischen Fachangestellten

Jakhongir Rakhimov

Jakhongir Rakhimov

Auszubildender zum Zahnmedizinischen Fachangestellten

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Jakhongir Rakhimov und wurde am 14.08.2001 in Tadschikistan geboren.
Seit dem 1. September 2021 absolviere ich meine Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnarztpraxis Dr. Benjamin Leimcke und meine Arbeit macht mir viel Spaß.
In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, spiele Basketball und gehe gern spazieren.

schließen
Hannelore Kirchmann

Hannelore Kirchmann

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Hannelore Kirchmann

Hannelore Kirchmann

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Hannelore Kirchmann. Ich wurde am 24.07.1992 geboren und habe zwei Töchter.
Seit September 2022 arbeite ich als Auszubildende in der Zahnarztpraxis Dr. Leimcke & Kollegen.
Ich habe viele Jahre in Schwäbisch Hall und Darmstadt gewohnt, ursprünglich komme ich aber aus Crailsheim. Seit August 2022 wohne ich mit meinen Töchtern wieder in Crailsheim und freue mich sehr, die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten hier absolvieren zu können.
In meiner Freizeit backe und lese ich leidenschaftlich gerne.
Ihre Hannelore Kirchmann

schließen
Ulrich Horlacher

Ulrich Horlacher

Zahntechniker

Ulrich Horlacher

Ulrich Horlacher

Zahntechniker

In der Praxis seit: Mai 2020


schließen
Team

Edith Varga

Environment Improvement Technician

Team

Edith Varga

Environment Improvement Technician

schließen
Anjana Simon

Anjana Simon

Praktikantin

Anjana Simon

Anjana Simon

Praktikantin

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Anjana Simon und freue mich sehr, mich Ihnen vorzustellen. Ich bin in Indien geboren und aufgewachsen, aber vor kurzem mit meiner Tochter nach Deutschland gezogen, um mit meinem Mann hier zu leben. Unser neues Zuhause haben wir in Wallhausen gefunden und wir fühlen uns hier sehr wohl.

Ich habe meinen Bachelor-Abschluss in Zahnmedizin in Indien absolviert und anschließend mehrere Jahre in einer Zahnklinik gearbeitet. Die Arbeit im Team und Menschen zu helfen haben mir immer viel Freude bereitet. Deshalb freue ich mich, ein Teil des Teams von Dr. Leimcke & Kollegen zu sein.

schließen
Csilla Tamas

Csilla Tamas

Verwaltung, Buchhaltung

Csilla Tamas

Csilla Tamas

Verwaltung, Buchhaltung

schließen